Softwareentwicklung von Experten für Ihre digitalen Business-Projekte

Spannende Projekte und ein Team, das sich gegenseitig motiviert: Das hat dafür gesorgt, dass CP-Pro in den letzten zehn Jahren stark gewachsen ist. Viele Teammitglieder sind aber schon seit vielen Jahren dabei. Damit haben Kunden immer einen festen Ansprechpartner und Experten an der Seite, der mit ihrem Projekt vertraut ist. Ob Jung oder jung geblieben, männlich oder weiblich, studiert, ausgebildet oder Autodidakt – unser IT-Team bei CP-Pro Software besteht aus rund zehn Mitgliedern, die sich bei der Arbeit perfekt ergänzen. Jeder hat sein eigenes Steckenpferd und Skills, die ihn neben seiner Persönlichkeit so wertvoll für unser Team machen. Ergänzt wird unser Team durch weitere neun IT-Spezialisten unserer Schwesterfirma CP-Pro Brasil Ltda aus Blumenau/Brasilien, womit Ihnen insgesamt rund 20 Profis zur Verfügung stehen. Bei aller Vielfalt eint uns die Begeisterung für die Sache: Wir wollen für unsere Kunden die bestmögliche Software erstellen.

Wir sprechen viele Sprachen

Ob Java, PHP oder SQL – wir sprechen viele Sprachen. Bei der Entwicklung setzen wir auf modernste Technologien wie Microsoft Visual Studio sowie mobile Technologien/Apps. Zunehmend arbeiten wir mit Cloud Solutions wie Microsoft Azure Clouds. Seit vielen Jahren sind wir zertifizierter Microsoftpartner – so haben wir immer sofortigen Zugriff auf exklusive Ressourcen, Programme, Tools und Verbindungen, wovon auch unsere Kunden profitieren.

Unsere Software-Projekte entwickeln wir agil, d. h. wir beziehen unsere Kunden stark in den Prozess mit ein. Sie als Kunde sind unser wichtigstes Teammitglied. Für Abstimmung und Projektmanagement nutzen wir Scrum und Kanban. So können wir schnell auf Änderungen reagieren und Probleme lösen.

Gregor Clausen

Gregor Clausen

Gründer und Geschäftsführer

Jeden Tag ein bisschen besser – das ist mein Motto, das mich jeden Tag antreibt und motiviert. Unser Team steht voll dahinter.
Wolfgang Malgadey

Wolfgang Malgadey

Leitung Softwareentwicklung und Prokurist

Ich halte es mit Albert Einstein: „Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“

René Piel

René Piel

externer Berater und ehemaliges Gründungsmitglied von CP-Pro

Ich helfe unseren Kunden, ihre IT besser auf die Unternehmensziele abzustimmen und IT-Projekte kostengünstiger und zielgerichteter umzusetzen.

Christian Stephan

Christian Stephan

Softwareentwickler

Ich möchte unseren Kunden stets Software bereitstellen, welche bereits beim Start Vorfreude hervorruft.

Ivan Stryzhak

Ivan Stryzhak

Softwareentwickler

„Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe“.  Ich halte mich an den ersten Teil und nehme die Herausforderung an.

Jean Patrik Grande

Jean Patrik Grande

Softwareentwickler

„Mich reizen die wechselnden Aufgaben und neuen Herausforderungen, die die Vielfalt unserer Projekte bieten.“
Sina Hinderks

Sina Hinderks

Softwareentwicklerin

Man nennt mich auch die „Jägerin des verlorenen Bugs“ – denn ich bin Spezialistin im Aufspüren und Eliminieren hartnäckiger oder gar sporadischer Bugs.
Nils-Tristan Bürgel

Nils-Tristan Bürgel

Softwareentwickler

“Daddy, how is software made?” “Well, when a programmer loves an idea very much they stay up all night and then push to github the next day.“ (Sam Kottler)

Igor Queiroz da Silva

Igor Queiroz da Silva

Student der Informatik/studentische Hilfskraft

Wenn ich die Antwort auf Ihre Frage nicht weiß, gebe ich das ganz offen zu. Aber ich verspreche Ihnen: Ich suche die Antwort und werde sie herausfinden.

Matthias Rolfes

Matthias Rolfes

MATSE-Student in der dualen Ausbildung zum mathematisch-technischen Softwareentwickler

Ich arbeite gerne an Projekten, in denen ich meine Leidenschaften für Mathematik und Informatik kombiniert zum Einsatz bringen kann.